schliessen
Startseite
Aktuelles
Allgemeines
Termine
Clubs
Vorstand
Intern
Aktuelles

Übergabe der Präsidentschaft

Zwei vor unserem bekannten Banner - alle anderen online - eine Premiere!

Bedingt durch die verordnete Kontaktsperre mussten unsere scheidende und unsere neue Präsidentin sich etwas einfallen lassen zur Amtsübergabe.

Sie organisierten ein tolles Online-Event.

Wir danken Maike William (rechts) für ihr hervorragendes Präsidentschaftsjahr und wünschen unserer neuen DP Carina Thomsen (links) viel Freude und Erfolg.


Gelungene Baumpflanzaktion in Helmstedt

IWC Helmstedt pflanzt Lieblingsbaum

Der Inner Wheel Club Helmstedt folgte dem Aufruf der Nationalen Repräsentantin Prof. Dr. Jutta Stender-Vorwachs zum 'Tag der guten Tat’ in diesem Jahr einen Baum zu pflanzen. Zwar ist der eigentliche Termin dafür der 10.Januar, der Gründungstag von International Inner Wheel, doch auf Anraten der Baumexpertin war ein früher Märztermin für die Baumpflanzaktion geeigneter. Einige Freundinnen des Serviceclubs aus Helmstedt trafen sich mit  Sabine Fortak von der Arbeitsgemeinschaft Streuobst e.V. bei der Streuobstwiese in Königslutter und schritten unter Anleitung tüchtig zur Tat. Es wurde ein Apfelbaum von der alten Sorte 'Haberts Renette’ gepflanzt. Neben der eigentlichen Arbeit erfuhren die Frauen sehr viel Wissenswertes rund um Apfelbäume und lernten auch ein klein wenig über den richtigen Baumschnitt bei Jungbäumen. Zum Schluss wurde auf den jungen Baum angestoßen und die Freundinnen versprachen weiterhin ein Auge auf den 'Lieblingsbaum‘ zu haben.


Rundschau - Inner Wheel Deutschland

Herbst 2020 - Heft 79

   |   
   |   
   |